top of page
Gezielter Stich

Weiterbildung für DSA-Veteranen

Als DSA-Veteran weisst du wahrscheinlich mehr über Aventurien als ich. Was also kann ich dir noch beibringen?

Wenn du dich mit einer älteren DSA-Version sehr gut auskennst, möchte ich hier eine kurze Anleitung geben, wir du möglichst kompakt an alle Regeln und Informationen von DSA5 kommst, ohne alle Werke erwerben zu müssen.

Bist du schon DSA5-Veteran? Dann schau dir den Blog mit den Neuheiten und Ankündigungen an!

Umsteigen auf DSA5

Wenn du DSA liebst, möchtest du sicherlich am liebsten alles haben. Aber wie häufig kann man sich nicht alles auf einmal leisten. Was brauche ich also wirklich, wenn ich DSA schon kenne?

Den Anfang machen auf jeden Fall das Regelwerk und der Almanach. Diese geben dir die ganzen Regelgrundlagen und du kannst die Änderungen zu älteren DSA-Versionen gut kennenlernen. Dazu erscheinen aktuell eine ganze Reihe von Codices und Archiven, welche sich einem speziellen Thema widmen. Diese fassen alle Fertigkeiten in einem Band zusammen, welche sonst auf zwei oder drei Bände verteilt sind.

Wenn du dich für die Regionen interessierst, lohnen sich die Regionalbände auf jeden Fall. Vieles wirst du kennen, aber wer grad an der Macht ist oder einem Tempel oder Orden vorsteht, kann sich natürlich geändert haben.

Und schliesslich wirst du als Spielleiterin die Aventurischen Namen und die Bibliothek auf jeden Fall im Sortiment haben wollen. Besonders die entsprechenden Taschenbücher kann ich sehr empfehlen, wenn du wieder einmal einen NSC oder einen Zufallsfund genauer beschreiben willst.

bottom of page