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Abenteuer und Kampagnen

Im Laufe der letzten 40 Jahre sind von Autoren und Spielern hunderte von Abenteuern für das Schwarze Auge geschrieben und veröffentlicht worden. Im Kapitel 'Einsteiger' sind schon einige Vorschläge, mit welchen Geschichten du anfangen kannst. Doch womit möchtest du weitermachen?

Ich möchte dir hier einige Tipps geben, welche offiziellen Abenteuer sich zu spielen lohnen, was euch dabei erwartet (ohne Spoiler) und wie du deine Gruppe begeistern kannst.

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Schreckgestalt und Spukgemäuer

In dieser Anthologie sind drei Abenteuer enthalten. Dabei geht es darum, in einer gruseligen Atmosphäre Mysterien zu enthüllen, ohne dabei der Angst zu erliegen. Besonders das Abenteuer 'Vier Jahreszeiten' stellt dabei ein einzigartiges Szenario dar, welches bei entsprechenden Vorbereitung die Spielerinnen über eine bis zwei Sitzungen begeistern kann.

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Spielsteine der Macht

In dieser Anthologie sind vier Abenteuer enthalten, welche sich perfekt für einen Einstieg einer Heldengruppe eignen. Die Anforderungen sind für Spielleiter und Spieler gering, sodass ihr die Abenteuer ohne Probleme spielen könnt, ohne die ganze Welt zu kennen.

In dieser kurzen Kampagne stolpert die Heldengruppe über vier sehr unterschiedliche Szenarien und erhält wie zufällig Hinweise auf ein grösseres Geheimnis, welches in den Bergen schlummert.

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Die Verschwörung von Gareth

Dies ist das erste Abenteuer, welches aus der Zeit von Kaiser Hal für DSA5 aufgearbeitet wurde. Dies ermöglicht euch, die Verwirrungen der damaligen Epoche (etwa 994 bis 1012 BF) mit dem neuen Regelwerk zu erleben und die aventurische Geschichte zu bespielen. Dieses Abenteuer ist der Anfang einer Reihe, welche von Ulisses möglicherweise für die nächste Zeit geplant ist. Es kann gut sein, dass ihr noch weitere Möglichkeiten bekommt, die Meilensteine der Geschichte des Mittelreiches mit den aktuellsten Regeln zu bespielen.

 Das Abenteuer wurde dafür auch mit zusätzlichen Inhalten und Hintergründen ergänzt, da die Anforderungen an eine konsistente Geschichte in Rollenspielen stark gestiegen ist.

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Donnerwacht

Im Sammelband Donnerwacht sind die beiden Bänder der Donnerwachtkampagne enthalten. Diese richten sich an eher erfahrene Spieler, welche weltoffen genug sind, für den Schutz der Menschen auch mit undenkbaren Wesen ein Bündnis zu schliessen.

Dabei werden uralte Mysterien aufgedeckt, welche einen direkten Einfluss auf die aventurische Geschichte haben. Wenn ihr ein wenig Zeit habt und euch für Geheimnisse der Vergangenheit interessiert, ist diese Kampagne unerlässlich!

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Stumme Schreie

In Stumme Schreie sind drei Szenarien, in welchen die Heldengruppe mysteriöse Kriminalfälle lösen muss. Dazu braucht es Verhandlungsgeschick und einen starken Arm. Diese Abenteuer eignen sich für alle, die gerne offene Szenarien spielen und nicht Entscheidungen fällen wollen, bei denen ganz Aventurien auf dem Spiel steht. Für das Lösen der Fälle braucht die Heldengruppe auch keine ausgeprägten Kenntnisse der Spielwelt, sodass sich diese Abenteuer auch für Einsteiger eignen.

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